Pfarrverband Amerang
 

Kindergottesdienst


Kindergottesdienste finden mehrmals im Jahr parallel zum Sonntagsgottesdienst statt. In Amerang und Evenhausen treffen wir uns dafür im Pfarrsaal, in Schonstett in der Kapelle direkt neben der Kirche. Zur Gabenbereitung werden wir von den Ministranten zum „normalen“ Gottesdienst in der Kirche abgeholt. Der Gottesdienst ist kindgerecht gestaltet und vor allem für Familien mit kleinen Kindern bis ca. Kommunionsalter gedacht. Hier stört es keinen, wenn Kinder mal etwas unruhig werden.

Corona bedingt ist der Kindergottesdienst momentan vom Sonntagsgottesdienst losgelöst. Ein Zusammenführen von Kindergottesdienst und Eucharistiefeier ist wegen der beschränkten Teilnehmerzahl momentan nicht möglich. Wir versuchen individuell Lösungen zu finden. So treffen wir uns mal in der Kirche, mal im Freien. Hierzu bitte die Hinweise auf den Einladungen beachten.